Skip to main content
search
0

DVB-T-Abschaltung am 29. März 2017

21. November 2016

Ihr TV-Bild ist bald weg!“: Unter diesem Claim startet ab sofort  die crossmediale Jahresendkampagne für freenet TV über TV, Radio, Print, Out-of-Home, PoS, Mall-Videos und Online. Ziel der deutschlandweiten Kommunikationsoffensive ist es, über die Abschaltung des klassischen Antennenfernsehens DVB-T am 29. März 2017 zu informieren und den Verbraucher auf die Vorteile eines frühzeitigen Kaufs von freenet TV-fähigen Empfangsgeräten hinzuweisen.

Ausgestattet mit passenden Receivern können Zuschauer schon heute neben allen DVB-T-Programmen die ersten sechs Sender in Full HD kostenfrei empfangen. Damit ist es möglich, zum Beispiel die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft für die WM 2018 sowie Weihnachts-Blockbuster in bester Qualität anzuschauen. Wer rechtzeitig aufrüstet, vermeidet zudem Ende März 2017 nicht nur einen schwarzen TV-Bildschirm, sondern auch den großen Ansturm auf Empfangsgeräte und zu erwartende Engpässe im Handel. Für die Strategie und die Umsetzung der Kampagne, die bis Mitte Januar 2017 laufen wird, beauftragte MEDIA BROADCAST, Betreiber und Vermarkter der TV Plattform freenet TV, erneut die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° als Leadagentur.

Neue Technik für einzigartige Fernseherlebnisse in bester Bildqualität: Wer es verpasst, sich die richtige Hardware für den Empfang von freenet TV via DVB-T2 HD zu besorgen, sieht sprichwörtlich „schwarz“. Dieses Szenario thematisiert der freenet TV Spot, der ab sofort on Air ist. Die Botschaft ist eindeutig: „Ihr TV-Bild ist bald weg! DVB-T wird abgeschaltet: Nicht warten und jetzt upgraden auf DVB-T2 HD, das neue Antennenfernsehen“. 

Flankiert wird der TV-Spot durch eine großangelegte Out-of-Home-Präsenz, Print- und Onlinewerbung und einem Radiospot. Darüber hinaus unterstützen Mall-Videos und PoS-Maßnahmen den Appell zum frühzeitigen Hardware-Wechsel. Denn wer sich rechtzeitig um ein freenet TV-fähiges Empfangsgerät kümmert, ist klar im Vorteil: Die Bildqualität ist schärfer als bei Kabel oder Satellit und die einfache Bedienung ermöglicht eine unkomplizierte Nutzung des „neuen“ Antenennfernsehens. Wenn am 29. März 2017 das jetzige DVB-T abgeschaltet wird, startet gleichzeitig der Regelbetrieb von freenet TV, das mit allen Top-Programmen und etwa 40 internetbasierten TV-Sendern, Apps und Mediatheken eine große Fernsehvielfalt bietet. Nach einer zusätzlichen dreimonatigen Gratisphase kann freenet TV ab 1. Juli 2017 für 69 Euro pro Jahr freigeschaltet werden. 

„Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir dem Verbraucher ganz klar den akuten Handlungsbedarf hinsichtlich neuer Hardware für den Empfang von freenet TV via DVB-T2 HD auf. Damit knüpfen wir konsequent an unsere Launchkampagne an, deren Fokus auf den Vorzügen des ‚neuen‘ digitalen Antennenfernsehens liegt“, sagt Beate Hasenzahl, Head of Marketing für freenet TV bei MEDIA BROADCAST. „Ziel der aktuellen Kampagne vor dem großen Weihnachtsgeschäft ist es, die Kunden zu einem frühen Kauf der entsprechenden freenet TV Hardware zu bewegen.“

Hier geht’s zum zum TV-Spot.

Quelle: www.freenet.tv & www.media-broadcast.com

Close Menu