Skip to main content
search
0

Die neue Quantum 720 Serie von Magnat

01. Dezember 2016

Opulent mit moderner Technologie ausgestattet sollen die Lautsprecher der neuen Quantum 720 Familie auf klassischen HiFi-Tugenden basieren. Dazu gehöre ein aufwändiges MDF-Gehäuse mit zahlreichen inneren Verstrebungen, stabilen Traversen und eine besonders resonanzarme Schallwand mit einer Stärke von 25mm. Großzügig dimensionierte Airflex-Ports dienten als Bassreflexöffnungen, die für geringste Strömungsgeräusche sorgen sollen. Von den kompakten Regalboxen bis hin zu den Standlautsprechern seien sämtliche Quantum 720 Schallwandler mit Bi-Wiring/Bi-Amping Terminals mit großen Schraubklemmen ausgestattet.

Die einzelnen Komponenten der Quantum 720 Lautsprecher sollen mit weitgehend identischen Treibern bestückt sein, um eine besonders homogene, ausgewogene Klangkulisse und ein sehr ausgeprägtes räumliches Empfinden zu realisieren. Dabei setzen die Magnat-Ingenieure auf ein Harmonic Radiation Horn aus Aluminium mit einem 30mm Treiber aus einer Gewebemembran, die mit einer Spezialbedämpfung versehen und einer Ferrofluidkühlung ausgestattet sein soll. Der Hochtöner mit breiter Sicke ermögliche ein sehr dynamisches, transparentes und räumliches Klangbild des oberen Frequenzbereiches.

Darunter agierten FE-Dynamics-Tief- und Mitteltöner in den Formaten 130mm und 170mm. Die Treiber seien aus einer Keramik-Aluminium-Membran gefertigt und dank einer belüfteten Schwingspuleneinheit sowie einem stabilen Stahlkorb mit großzügigen Belüftungsöffnungen für maximale Belastbarkeit gerüstet. Die Klippel-optimierte Gesamtkonstruktion setze hinter massiven Aluminium-Abdeckringen. Für perfekte Signalverteilung sei die Amplituden- und phasenoptimierte Frequenzweiche mit akustischen 24 dB-Filtern zuständig.

Die Quantum 720 Serie kommt in seidenmatt lackiertem Gewand, wahlweise in schwarz oder mokka, daher. Das Gehäuse ist seitlich und hinten gerundet und wirkt so besonders elegant und unaufdringlich. Zur optimalen Entkopplung bei gleichzeitig perfekter Anpassung an den heimischen Bodenbelag sollen Spike-Spitzen aus Metall und Gummi beiliegen.

Preise:

QUANTUM 727 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Schwarz 629,-/Stk

QUANTUM 727 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Mocca 629,-/Stk

QUANTUM 725 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Schwarz 499,-/Stk

QUANTUM 725 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Mocca 499,-/Stk

QUANTUM 723 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Schwarz 549,-/Paar

QUANTUM 723 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Mocca 549,-/Paar

QUANTUM C 72 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Schwarz 349,-/Stk

QUANTUM C 72 Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Mocca 349,-/Stk

QUANTUM Sub 7230A Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Schwarz 649,-/Stk

QUANTUM Sub 7230A Schwarz seidenmatt/Esche Dekor Mocca 649,-/Stk

Close Menu