Skip to main content
search
0

Devolo Home Control-Update

17. Mai 2017

Devolo verbessert die Home Control-App für iOS-Geräte durch Updates. Ab sofort können Home Control-Nutzer sämtliche Einstellungen rund um Szenen, Regeln, Zeitsteuerungen, Gruppen und Benachrichtigungen direkt in der Home Control-App vornehmen und so das gesamte Home Control-System per App konfigurieren.

Das Update der Home Control-App für Android-Devices folgt in Kürze. Zusätzlich bietet Devolo Home Control mit den Auslösern „Sunrise“ und „Sunset“ neue Komfortfunktionen zur einfachen Automatisierung des Smart Home.

Per App: Regeln, Szenen, Gruppen, Zeitsteuerung und Nachrichten

Der Funktionsumfang der devolo Home Control-App wurde nach Angaben von Devolo seit dem Launch Schritt-für-Schritt mit vielen Verbesserungen erweitert. Mit dem neuesten Update für iOS-Mobilgeräte können Anwender jetzt auch Regeln, Szenen, Zeitsteuerungen, Geräte-Gruppen und Benachrichtigungen direkt in der nativen App-Oberfläche bearbeiten.

Die entsprechenden Optionen standen zwar bereits zuvor zur Verfügung. Die Nutzer wurden allerdings bisher automatisch in eine Web-Browser-Version von Devolo Home Control weitergeleitet. Dieser Zwischenschritt entfällt nun. So wird die Bedienung von Devolo Home Control nach Unternehmensangaben noch komfortabler und intuitiver.

Neuer Auslöser: Sonnenauf- und Sonnenuntergang

Mit den neuen Bedingungen „Sunrise“ und „Sunset“ können Devolo Home Control-Nutzer laut Unternehmensangaben nun auch den genauen Zeitpunkt von Sonnenauf- und -untergang in ihre Zeitsteuerung einbauen. Dies eröffnet zahlreiche weitere Automatisierungsmöglichkeiten im Smart Home. So können künftig mit Home Control Lampen oder andere Geräte in Abhängigkeit zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang automatisch ein- beziehungsweise ausgeschaltet werden.

Darüber hinaus dienen Zeitprogramme wiederum als Steuerungselement für Regeln und Szenen. Dies soll ein deutliches Plus zur Anwesenheitssimulation für das sichere Smart Home darstellen, bei der die Lichter jeden Tag zu einer anderen Zeit automatisch eingeschaltet werden. Die neuen Auslöser stehen allen Anwendern ab sofort zur Verfügung.

Updates für Devolo Home Control

Das Unternehmen erweitert sein Home Control-System mit dem kostenfreien iOS-Update um zentrale Bausteine. Die Aachener Entwickler arbeiten kontinuierlich an Erweiterungen und Verbesserungen des gesamten Smart Home-Systems. So sollen auch Besitzer bestehender Installationen immer wieder in den Genuss neuer Funktionen kommen. Alle Updates sind kostenlos verfügbar.

Preise und Verfügbarkeit

Devolo Home Control ist im Handel und online erhältlich. Ein Home Control Starter Paket bestehend aus Zentrale, Schalt- und Messsteckdose sowie Tür-/ Fensterkontakt kostet 219,90 Euro (UVP). Monatliche Nutzungsgebühren fallen laut Angaben des Unternehmens nicht an.

Close Menu