Skip to main content
search
0

DAZN zeigt Europa League ab 2018/19

04. Oktober 2017

Der Streaming-Anbieter DAZN, der zur Perform Group gehört, hat sich ab 2018 für drei Spielzeiten die Rechte an der Europa League, dem zweitwichtigsten europäischen Vereinswettbewerb, gesichert. Damit verliert der Pay-TV-Anbieter Sky weitere Sportübertragungsrechte.

DAZN hat erneut zugeschlagen. Nachdem sich der Sport-Streaming-Dienst erst kürzlich die Sublizenzen an der Champions League (ab 2018) gesichert hat und Sky nicht mehr exklusiv alle Spiele der Königsklasse zeigen darf, wandert auch die Europa League ab. Und das sogar komplett.

DAZN wird ab 2018/19 alle 205 Spiele des UEFA-Cup-Nachfolgers als Live-Stream und „on demand“ auf Abruf zeigen und wertet sein ohnehin schon üppiges Angebot an Fußball und vielen anderen Sportarten um einen renommierten Wettbewerb auf.

James Rushton, CEO von DAZN, ist begeistert: „Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA Europa League zu unserer UEFA Champions League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können. Damit ist DAZN die einzige Plattform in Deutschland und Österreich, die ausführliche Liveübertragungen der zwei wichtigsten europäischen Fußball-Vereinswettbewerbe zeigen wird. Zusätzlich zu unserem Mix aus den besten US Sportligen, Tennis, Hockey, Rugby, Darts, Boxen, Kampfsport und vielem mehr, erhalten Nutzer bei uns ein noch nie dagewesenes Angebot. Dabei bleibt DAZN unserer Philosophie „Fans First“ treu und ist zu einem günstigen monatlichen Preis erhältlich, bietet einen Gratismonat zum Testen – und das ohne langfristige Vertragsbindung.“

Ein Teil der Spiele wird wie bislang auf Sport1 weiterhin im Free-TV zu sehen sein. Auf welchem Sender steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: www.dazn.com

Close Menu