Skip to main content
search
0

Comedy-Serie „Arthurs Gesetz“ exklusiv bei EntertainTV

09. März 2018

Die Deutsche Telekom hat sich die Rechte an „Arthurs Gesetz“ mit Jan Josef Liefers gesichert. Mit der sechsteiligen Miniserie präsentiert die Telekom erstmals eine deutschsprachige Produktion im exklusiven Serienangebot bei EntertainTV.

„Arthurs Gesetz“ feiert am 31. August Weltpremiere und ergänzt das bestehende Serienangebot mit exklusiven Top-Titeln wie „The Handmaid’s Tale“, „Cardinal“ und „Get Shorty“ sowie mehr als 100 Staffeln aus dem FOX+ Serienkatalog. Alle Inhalte stehen EntertainTV Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung.

„Wer die neuesten und angesagtesten Serien sehen möchte, kommt an unserem TV-Angebot nicht mehr vorbei“, sagt Wolfgang Elsäßer, TV-Chef der Telekom. „Mit ‚Arthurs Gesetz‘ haben wir eine weitere Top-Serie gewonnen, die es zuerst bei EntertainTV geben wird.“ Gleich drei deutsche Stars sorgen in der von TNT Comedy und der good friends Filmproduktion produzierten Serie für Comedy Noir der Extra-Klasse. Neben Jan Josef Liefers („Tatort“) sind Martina Gedeck („Das Leben der Anderen“) und Nora Tschirner („Keinohrhasen“) in weiteren tragenden Rollen zu sehen.

Komplettiert wird das Ensemble durch Ronald Kukulies („Weinberg“), Cristina do Rego („Pastewka“) und Robert Gallinowski („Nackt unter Wölfen“). Die Regie verantwortet Christian Zübert („Lommbock“), der sowohl als Autor als auch als Regisseur bereits mehrfach prämiert wurde (u.a. Grimme-Preis in der Kategorie „Beste Regie“ für den Tatort: Nie wieder frei sein). Die Bücher stammen aus der Feder von Headautor Benjamin Gutsche. Der Sender TNT Comedy, der bei EntertainTV im TV-Paket Lifestyle enthalten ist, wird „Arthurs Gesetz“ ab Mitte Dezember ausstrahlen.

Das ist „Arthurs Gesetz“

Der Arbeitslose Arthur Ahnepol (gespielt von Jan Josef Liefers) fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe, schmiedet er eines Tages einen morbiden Plan: Seine unausstehliche Gattin (Martina Gedeck) soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.

Quelle: Deutsche Telekom

Close Menu