Skip to main content
search
0

Clarion erhält Good Design Award 2016

20. Dezember 2016

Mehrere kürzlich veröffentlichte Produkte von Clarion haben den Good Design Award 2016 erhalten. Die größte Aufmerksamkeit hat dabei die Anwendung Z-Tune errungen, die es audiophilen Autofahrern erlaubt, das Navigationssystem Full Digital Sound vom Smartphone oder Tablet aus einzustellen.

Damit sind Produkte von Clarion zum zehnten Mal in Folge mit der Trophäe des Good Design Awards ausgezeichnet worden. Der Good Design Award ist ein Design-Preis, der vom Chicago Athenaeum verliehen und vom European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies gefördert wird. Der Preis zeichnet jährlich die innovativsten Industriedesign-Produkte aus.

Anwendung Z-Tune für Smartphone und Tablet

Z-tune ist eine exklusive Anwendung zur Einstellung des Clarion Z3 (Audio-Prozessor, Weichkalottenhochtöner, Befehlssteuerung) und Schlüsselelement des Full Digital Sound. Dieses Lautsprechersystem von Clarion funktioniert vollständig digital und garantiert höchste Musikqualität.

Ist das Smartphone oder das Tablet einmal per USB an das Z3 angeschlossen, funktionieren die Funktionsanpassungen des Equalizers, des Crossovers und der Zeitangleichung extrem einfach und intuitiv.

Kommentar der Entwickler und Designer

„Dieses System wurde nicht für den konventionellen Vertrieb entwickelt, sondern vielmehr, um von sachkundigen Konsumenten ausgesucht zu werden. Die Arbeit Hand in Hand mit unserem Team an Akustikdesign-Ingenieuren hat es uns erlaubt, eine Anwendung zu entwickeln, die nicht nur von Akustik-Experten leicht zu handhaben ist, sondern ebenso von allen, die sich für Sound begeistern.“

Close Menu