Skip to main content
search
0

CES 2016: Besucherzahlen begrenzt

07. Januar 2016

In diesem Jahr werden auf der Fachmesse in Las Vegas weniger Zuschauer erwartet als im Vorjahr. Nicht, weil das Interesse geschrumpft ist, sondern weil die Stadt die Menschenmassen nicht mehr bewältigen kann. Das Gelände der CES wurde bereits auf Hotels erweitert.

Obergrenze für Fachbesucher

Dem wachsenden Andrang der Messebesucher wird die Stadt Las Vegas in Nevada nicht mehr Herr. Und das, obwohl die CES eine Fachmesse ist, die nur von Fachbesuchern besucht werden kann. Im vergangenen Jahr war die Zahl der Besucher um elf Prozent auf 176.000 angestiegen, wie das Wall Street Journal berichtet. In diesem Jahr sollen maximal 170.000 Zuschauer auf das Gelände gelassen werden. Auch die Sicherheitskontrollen werden verschärft.

Close Menu