Skip to main content
search
0

Bundesliga-Paket bei HD+

04. August 2017

Nun also doch! Die 45 Live-Spiele der Bundesliga, für die Eurosport die Rechte besitzt, werden nicht nur über den Eurosport Player zu sehen sein, sondern auch über die Satellitenplattform HD+. Das kostet allerdings extra. Kabel-, IPTV sowie DVB-T2-Zuschauer profitieren von dieser überraschenden Wende leider nicht.

Nachdem es zwischen Discovery (Eurosport) und Sky zu keiner Einigung gekommen ist, was die Übertragung der 45 (größtenteils exklusiven) Live-Spiele der Bundesliga betrifft, für die Eurosport ab der kommenden Saison die Rechte besitzt, befürchteten viele Fans, dass diese Spiele nicht im linearen Fernsehen zu sehen sein werden. Heute kam dann die erfreuliche Nachricht: Diese Spiele werden nun auch via HD+ zu empfangen sein. Das gilt allerdings nur für Satellitenzuschauer.

Möglich wird das Ganze durch ein neues Eurosport-Paket, welches HD+-Kunden zusätzlich zu ihrem HD+-Abo (5,75 Euro) für 5,– Euro im Monat hinzubuchen können. 10,75 Euro kostet der Empfang des Senders Euosport 2 HD Xtra also. Die Möglichkeit für 5,– Euro nur diesen Sender zu buchen, besteht nicht. Dafür sind die anderen 23 Privaten von HD+ wie ProSieben, RTL und Co. sowie der Sender UHD1 mit dabei. Und: Der Eurosport Player ist in diesem Preis ebenfalls enthalten. Somit spart man sich die Jahresgebühr von rund 30,– Euro.

Wer über Kabel fernsieht, DVB-T2 empfängt oder IPTV-Kunde ist, wird die Freitagsspiele der Bundesliga sowie die jeweils fünf Ausweichpartien am Montag und Sonntag plus fünf weitere Spiele (Relegation und Super Cup) nicht im linearen Fernsehen auf Eurosport zu sehen bekommen. Einzige Alternative bleibt für mehr als jeden zweiten TV-Zuschauer in Deutschland also der Eurosport Player, der über Web-Browser oder per App genutzt werden kann. Selbst Sky-Kunden, die HD+ über Sky gebucht haben, haben keinen Zugang zu dem neuen Eurosport-Paket.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH: „Bundesliga live und exklusiv, in bester HD-Qualität, über Deutschlands wichtigsten TV-Empfangsweg Satellit – das neue Eurosport-Paket bei HD+ ist ein Volltreffer für alle Fußballfans. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison ist damit sichergestellt, dass Millionen von TV-Haushalten in Deutschland viele Spiele und Tore der Bundesliga live erleben können, die ansonsten nicht im Fernsehen zu sehen gewesen wären. Das neue HD+ Angebot ist die optimale Ergänzung für Sky Kunden, die auch künftig alle Spiele und Tore live erleben wollen. Und für viele andere Fans ist es der günstigste Einstieg, um das Premiumprodukt Bundesliga live zu Hause zu erleben. Die Kombination aus dem neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra und einem umfassenden Streaming-Angebot für nur fünf Euro im Monat bietet Bundesliga und weiteren exklusiven Live-Sport für alle. Und auch die kundenfreundliche Kündigungsfrist von nur einem Monat setzt neue Maßstäbe.“

Quelle: www.hd-plus.de

Close Menu