Skip to main content
search
0

Bundesliga auf Sky

20. März 2017

Heribert Bruchhagen hat im Dezember überraschend seine Position als Experte beim Pay-TV-Sender Sky aufzugeben, um beim kriselnden Nord-Club HSV die Geschicke zu leiten. Bereits im Dezember wurde Reiner Calmund als heißester Kandidat auf die Nachfolge im Experten-Team von Sky gehandelt. Nun hat Sky den Ex-Manager offiziell als Verstärkung bestätigt.

Der 68-jährige ehemalige Leverkusen-Manager wird das Sky-Team ab der Saison 2017/18 verstärken und soll vor allem im Rahmen der Bundesliga-Berichterstattung zum Einsatz kommen. Damit wird der aktuell noch leere Platz in der Expertenrunde zum Topspiel am Samstagabend neben Christoph Metzelder, Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann wieder kompetent und unterhaltsam besetzt.

Reiner Calmund: „Ich kann einfach nicht aufhören, über Fußball zu sprechen. Ob als Manager oder in den vergangenen Jahren in beratender Tätigkeit: Meine Begeisterung für diesen Sport ist ungebrochen. Ich bin ein Fan dieser Liga. Diese Leidenschaft und meine Erfahrung in meiner neuen Rolle als Sky Experte mit den Zuschauern zu teilen, ist eine großartige Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen.“

Burkhard Weber, Sky Sportchef Live-Sport: „Endlich hat es geklappt, Reiner Calmund für unser Sky Expertenteam zu gewinnen. Er ist im deutschen und internationalen Fußball noch immer bestens vernetzt und davon werden unserer Zuschauer in unserer Berichterstattung sehr profitieren. Reiner Calmund hat nicht nur Bayer Leverkusen, sondern den gesamten deutschen Fußball maßgeblich mitgeprägt. Auf diesen Erfahrungsschatz und vor allem auf seine bekannte Meinungsstärke dürfen wir alle uns in Zukunft freuen.“

Quelle: www.sky.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu