Skip to main content
search
0

ZDF, ZDFneo und 3sat erhalten Preise

03. November 2017

Das ZDF, ZDFneo und 3sat sind am Samstag, 28. Oktober 2017, von der Deutschen Akademie für Fernsehen für insgesamt sechs Produktionen ausgezeichnet worden.

Tomáš Bĕlohradský, Thomas Neumann und Gregor Bonse gewannen mit “Der gleiche Himmel” in der Kategorie “Tongestaltung”. Ebenfalls für “Der gleiche Himmel” wurden Jan Adamczyk und Denis Behnke in der Kategorie “VFX/Animation” ausgezeichnet. In der Kategorie “Beste Schauspielerin – Hauptrolle” gewann Rosalie Thomass für “Eine unerhörte Frau”.

Eeva Fleig wurde in der Kategorie “Bildgestaltung” für “Blaumacher” geehrt, Olli Schulz und Jan Böhmermann für “Schulz und Böhmermann”.

Außerdem erhielt Myrna Drews für das Szenenbild in “Hedda” (ZDF/3sat/ARTE) eine Auszeichnung.

Die diesjährige und mittlerweile fünfte Preisverleihung der Deutschen Akademie für Fernsehen fand am Samstagabend im Filmforum NRW, Museum Ludwig, Köln, statt.

Quelle: www.zdf.de

Close Menu