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Unitymedia KabelBW

19. September 2013

Im zweiten Quartal 2013 gewann der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW nach eigenen Angaben 129.100 neue Abonnenten für Internet, Telefonie und Kabel-TV. Die 7,1 Millionen Kunden im Verbreitungsgebiet Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg abonnierten insgesamt 11,4 Millionen Dienste, wie der Netzbetreiber mitteilte. Hauptwachstumstreiber sind neben HDTV-Angeboten und dem HD-Rekorder kombinierte Produkte aus Internet, Telefonie und Digital TV. 34,4 Prozent aller Kunden abonnierten eine Kombination aus zwei oder drei Diensten; im Vorjahreszeitraum waren es 29,6 Prozent aller Kunden.

Der Telekommunikations- und Medienanbieter steigerte seinen Umsatz von April bis Juni auf 480 Millionen Euro, ein Zuwachs von acht Prozent zum Vergleichszeitraum 2012. Auf die ersten sechs Monate gesehen stieg der Umsatz damit um neun Prozent auf 949 Millionen Euro. Der Trend zu einer wachsenden Zahlungsbereitschaft der Kunden für Pay-TV-Angebote setzt sich weiter fort: So zeigte sich beispielsweise im zweiten Quartal 2013 das Interesse an Inhalten in hochauflösender Bildqualität durch mehr als 85.000 neue HD-Abonnements. 17 Prozent aller TV-Abonnenten nutzen einen oder mehrere Premiumdienste wie etwa zusätzliche TV-Pakete oder einen HD-DVR.

http://www.umkbw.de/

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