Skip to main content
search
0

Über 700.000 zahlende Kunden für freenet TV

30. August 2017

Im Rahmen der kommenden Internationalen Funkausstellung in Berlin gibt Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST einen deutlichen Kundenanstieg für freenet TV bekannt. Konnten schon vor dem Ende der Freiphase eine halbe Million zahlende Nutzer verzeichnet werden, haben sich derzeit mehr als 700.000 Kunden für das neue TV-Angebot in Full HD entschieden.

Zudem habe der Umstieg auf DVB-T2 HD und freenet TV auch im Handel für positive Ergebnisse gesorgt, wie der aktuelle Home Electronics Markt Index zeige. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2017 sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 255% auf 349 Millionen Euro gestiegen. Es seien rund 3,4 Millionen Set Top-Boxen verkauft worden, davon knapp 2 Millionen freenet TV-fähige Empfangsgeräte.

„Dass wir aktuell solch erfreuliche Kundenzuwächse verzeichnen können, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Monaten“, so Kerstin Köder, Head of freenet TV bei MEDIA BROADCAST. „Mit freenet TV haben wir für die Verbraucher ein attraktives und zukunftsträchtiges Angebot geschaffen, von dem auch der Handel stark profitiert.“

Mit freenet TV via DVB-T2 HD hat sich das Antennenfernsehen von der SD-Übertragung verabschiedet und ermöglicht erstmals den Empfang von privaten TV Programmen in Full HD. Im Vergleich zu Kabel, Satellit und Internet-TV bietet Fernsehen über Antenne somit die beste Bildqualität, die es auf dem deutschen Markt gibt. Für 5,75 Euro monatlich kommen Zuschauer in den Genuss eines abwechslungsreichen Angebots mit allen privaten Top-Sendern. Die Bezahlung erfolgt ganz unkompliziert per Guthabenkarte oder mit dem monatlich kündbaren Bankeinzug. Ergänzt wird das umfangreiche Programmportfolio durch freenet TV connect, den internetbasierten Zusatzdienst mit Zugang zu noch mehr Sendern, Apps und Mediatheken. Für den portablen Empfang via PC und Laptop sorgt der freenet TV USB TV-Stick. freenet TV ist ganz einfach in der Installation und funktioniert ohne lange Vertragsbindung.

Close Menu