Skip to main content
search
0

Televes verstärkt Außendienstteam

24. Mai 2017

Die Televes Deutschland GmbH hat im Zuge einer engmaschigeren Aufteilung der Vertriebsgebiete ihr Außendienstteam mit Manuel Blotenberg (33) verstärkt. Der gebürtige Paderborner übernimmt als Key Account das neu geschaffene Gebiet Nord-West, das im Dreieck zwischen Bremen, Hannover und Münster liegt. Er ist seit über 15 Jahren in der Antennenbranche tätig und verfügt sowohl über ein fundiertes technisches und kaufmännisches Know-how als auch über ein umfangreiches Praxiswissen.

„Manuel Blotenberg, der den dreistufigen Vertrieb aus dem Effeff kennt, wird unsere Kunden aus dem Großhandel und dem Handwerk intensiv betreuen und so frischen Wind in unsere Vertriebsaktivitäten im Nordwesten bringen“, sagt Geschäftsführer Matthias Dienst.

Der gelernte Informationselektroniker (Geräte- und Systemtechnik) startete 2001 seine berufliche Laufbahn bei Elektro Köchling, wo er Projekte für große Antennenanlagen selbständig plante und umsetzte. Vier Jahre später gründete er die Technitronic GbR, ein Unternehmen für Antennentechnik. Anschließend ging er als Technical Manager zur Tiron GmbH, wo er etwa das Ladengeschäft I-Stores Exclusive Television gründete. 2010 führte sein Weg dann in den Elektrogroßhandel. Dort war er als regionaler Sortimentsverantwortlicher u. a. für den Bereich Satelliten- und Antennentechnik zuständig.

Die Televes SA, Santiago de Compostela, die weltweit rund 700 Mitarbeiter beschäftigt, besitzt Tochtergesellschaften in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten sowie Amerika und Asien. Das Unternehmen verfügt über ein komplettes Produktprogramm für den Empfang und die Verteilung von Signalen via Satellit, Kabel und Terrestrik, das fast ausschließlich in Spanien entwickelt und produziert wird. Über die Tochtergesellschaften und ein ausgedehntes Netz von Distributoren werden mehr als hundert Länder auf allen fünf Kontinenten beliefert. Die deutsche Tochtergesellschaft (Televes Deutschland GmbH) hat ihren Hauptsitz in Köngen bei Stuttgart und beschäftigt circa 35 Mitarbeiter, davon vierzehn im Außendienst.

Close Menu