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Sky vermeldet 4,5 Mio Abonnenten

29. Januar 2016

Sky Deutschland hat auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2015/16 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. So vermeldet der Pay-TV-Anbieter nun einen Anstieg der Abonnentenzahl auf 4,5 Mio.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2015/16 sind Umsatz und Abonnentenzahl von Sky Deutschland erneut deutlich gestiegen. Der Umsatz legte mit 964 Millionen Euro um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Das Netto-Neukundenwachstum belief sich im ersten Halbjahr auf 214.000. Sky hat damit in Deutschland und Österreich nun rund 4,5 Millionen Kunden und trägt erheblich zum gesamten Kundenwachstum des Mutterkonzerns Sky plc. mit derzeit 21,5 Millionen Abonnenten in allen fünf Märkten bei. Eine steigende Nachfrage ist auch bei den Programmen und Produkten von Sky zu verzeichnen: Das Gesamtwachstum aller bezahlten Abonnementprodukte lag im ersten Halbjahr bei 581.000 und beträgt nun 7,7 Millionen. Der durchschnittliche Umsatz pro Privatkunde (ARPU) ist auf 35 Euro gestiegen. Die Zufriedenheit der Kunden mit dem herausragenden Fernseherlebnis von Sky spiegelt sich in einer weiterhin niedrigen Kündigungsquote bei Privatabos wider, die aktuell bei 9,8 Prozent liegt.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „Wir sind mit deutlichem Wachstum ins Jahr 2016 gestartet: 4,5 Millionen Kunden nutzen heute unser Angebot, das wir vor allem mit dem Start von Sky On Demand sowie Sky Box Sets im letzten Quartal erfolgreich aufgewertet haben. Dass unsere Produkte und Programme den Geschmack der Kunden treffen, zeigen auch die hervorragenden Zahlen der mit dem Internet verbundenen Sky+ Receiver: Seit Juli 2015 können alle Sky+ Kunden ihren Receiver vernetzen – in kürzester Zeit hat dies insgesamt schon knapp ein Drittel getan. Ein starkes Umsatzwachstum, die Steigerung bei Abonnementprodukten mit gleichzeitig anhaltend hoher Kundenzufriedenheit und Zuschauerzahlen auf Rekordniveau unterstreichen unsere Dynamik, die wir auch künftig durch konsequente Investments in nachhaltiges Wachstum ankurbeln werden. So sorgen Programminvestitionen wie die exklusive pan-europäische Vereinbarung mit Showtime zusammen mit einer hohen Innovationstaktung dafür, dass wir unsere Position als führendes Entertainmentunternehmen in Deutschland und Europa festigen werden.“

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