Skip to main content
search
0

Sky Sport News HD auf Rekordkurs

13. Juli 2016

Sky Sport News HD hat für das abgelaufene Geschäftsjahr eine positive Bilanz gezogen und in den vergangenen zwölf Monaten neue Rekordreichweiten erzielt: Durchschnittlich 580.000 Zuschauer pro Monat verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Zeitraum von Juli 2015 bis Juni 2016.

Wachstum von über 30 Prozent

Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014/15 mit im Schnitt 430.000 Zuschauern konnte der 24-Stunden-Sportnachrichtensender ein Wachstum von 36 Prozent verbuchen. Sky Sport News HD erreichte im Geschäftsjahr 2015/16 insgesamt 6,99 Millionen Zuschauer.

Highlights sorgen für Rekordjahr

Diverse Highlights wie die Berichterstattung zur am vergangenen Wochenende beendeten Fußball-Europameisterschaft, aber auch Berichte zur Fußball-Bundesliga, Formel 1, zu den großen Tennis-Turnieren oder zur Handball-EM in Polen haben zu den Rekordwerten im vergangenen Geschäftsjahr beigetragen.

Bilanz nach viereinhalb Jahren

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Sky Sport News HD hat sich in nur viereinhalb Jahren eine hohe Relevanz erarbeitet. Die große Verlässlichkeit des Senders ist, dass der Zuschauer weiß, dass er es auf Sky Sport News HD erfährt, wenn etwas Wichtiges passiert. Damit hat er sich auch bei unseren Werbekunden zu einem starken Premium-Umfeld von besonderer Attraktivität entwickelt.“

Quelle: www.sky.de

Close Menu