Skip to main content
search
0

Sky Media vermarktet Musiksender Jukebox

07. November 2016

Große Songs, große Markenauftritte: Der Musiksender Jukebox steht für ein hochwertiges 24-Stunden-Musikprogramm für Jung und Alt. Vermarktet wird der Sender künftig exklusiv vom Multiscreen-Vermarkter Sky Media, der nach Deluxe Music somit ein weiteres Mandat im Musiksegment übernimmt.

Sky Media baut damit sein Vermarktungsportfolio im Bereich Special-Interest- und Zielgruppensender erneut aus und bietet künftig im Entertainment-Bereich ein weiteres spannendes Umfeld. Für Werbekunden ist die Zielgruppenstruktur attraktiv: Das Zielpublikum ist zwischen 14 und 59 Jahren mit einer hohen Markenaffinität und Kaufkraft.

Jukebox ist in insgesamt 3,2 Millionen TV-Haushalten über Sky und Kabel Deutschland empfangbar. Die hohe Attraktivität von Sky als Werbeumfeld für die Musikindustrie wird auch durch eine Studie bestätigt: Sky Seher hören gern Musik, besitzen eine hohe Affinität zu Live-Entertainment und haben ein überdurchschnittliches Interesse am Kauf von Tonträgern.

Buchbar sind klassische Werbeblöcke. Weitere Details zum Vermarktungsangebot sind in den nächsten Wochen verfügbar.

Jukebox zeigt rund um die Uhr die größten Hits und die größten Stars des nationalen und internationalen Musikgeschäfts. Jukebox gehört zum Portfolio des unabhängigen Medienunternehmens High View, das unter anderem die Musik-Marken Deluxe Music und Rck TV, sowie den Dokumentationssender Planet betreibt.

Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei High View verantwortet, betont: „Mit Sky Media haben wir einen sehr gut aufgestellten Vermarktungspartner. Die herausragende Reichweitenentwicklung und die zunehmende Relevanz von Deluxe Music im Free TV trägt dazu bei, dass Sky Media seine langjährige Expertise perfekt einbringen konnte und wir von einer sehr erfolgreichen Partnerschaft sprechen können. Im Pay TV sehen wir gerade seit der Aufschaltung bei Sky eine ähnlich positive Entwicklung für Jukebox und erfahren sehr positive Resonanz von Zuschauern und im Werbemarkt. Deswegen ist es für uns der richtige Zeitpunkt, die Vermarktung von Jukebox an Sky Media zu übergeben. Gemeinsam mit Sky Media haben wir im Musikbereich in den letzten zwei Jahren innovative Angebote für Agenturen, Kunden und Partner der Musikindustrie geschaffen. Mit Jukebox bauen wir diese Angebot weiter aus.“

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Jukebox ist eine perfekte Ergänzung für das Vermarktungsportfolio von Sky Media und wir unterstreichen durch das Mandat unseren stetigen Wachstumskurs.“

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Nach Deluxe Music erweitern wir mit Jukebox erneut unser Zielgruppenspektrum um das Segment der markenaffinen Musikliebhaber und sind im Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt.“

Quelle: www.sky.de

Close Menu