Skip to main content
search
0

Sky Media vermarktet die DKB Handball Bundesliga

30. Juni 2017

Ab Herbst 2017 kommen Handball-Fans bei Sky auf ihre Kosten: Neben der Velux EHF Champions League zeigt Sky ab der Saison 2017/18 auch alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga. Sky Media bietet Werbekunden vielfältige Möglichkeiten zur Markeninszenierung im Live-Umfeld der „stärksten Liga der Welt“.

Die verschiedenen TV-Sponsoringpakete bieten Werbetreibenden eine umfangreiche Präsenz während der Live-Sportübertragungen der DKB Handball Bundesliga auf Sky Sport HD und weiterer Handball-Berichterstattung auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD. Darunter ein Co-Sponsoring der DKB Handball Bundesliga Übertragungen auf Sky und des ersten Handball-Talks im deutschen TV mit Stefan Kretzschmar sowie ein Kabinencam-Sponsoring während der Vorberichte.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die zahlreichen Sponsoringangebote im Umfeld der DKB Handball Bundesliga und damit der zweitstärksten Ballsportart in Deutschland, ermöglichen Multichannel-Kampagnen von Free- und Pay-TV über Sky Go, und Social Media. Und mit skysport.de erweitern wir unser Portfolio um einen wichtigen, digitalen Baustein.“

Mit dem Start des Sportportals skysport.de am 3. Juli erhalten Werbetreibende zudem ein neues digitales Umfeld zur Verlängerung ihrer Kampagne ins Web. Das neue Sportportal von Sky berichtet umfangreich über eine Vielzahl an Sportarten. Klassische Funktionen wie ein Transfer-Update, ein Sport-Datencenter und ein Live-Stream von Sky Sports News HD sind ebenso enthalten wie Highlight-Clips von Sky Sport und Live-Blogs von Sport-Events. Auf der Plattform sind Display-Sponsorings des redaktionellen Contents und Video-Ads buchbar. Und auch der mobile Abrufdienst Sky Go bietet Pre-Rolls im Handball-Umfeld.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Mit der DKB Handball Bundesliga ist Sky der definitiv erste Anlaufpunkt für Fans einer der beliebtesten Mannschaftssportart der Deutschen. Die Sportart mit ihren schnellen Ballwechseln fesselt Sportbegeisterte quer durchs Land und bietet somit Werbetreibenden eine aktivierte, emotionale Zielgruppe.“

Quelle: www.sky.de

Close Menu