Skip to main content
search
0

RTL International weitet Verbreitung aus

05. Juli 2016

Der Auslandssender der Mediengruppe RTL Deutschland „RTL International“ weitet seine Verbreitung deutlich aus: Ab sofort wird das kostenpflichtige TV-Angebot als Livestream per App (Android/iOS) für Tablet und Smartphone sowie online weltweit verfügbar sein. Das App/Web-Angebot soll neben dem werbefreien Livestream in HD-Qualität, der per AirPlay (iOS)/Chromecast (Android) auf viele TV-Geräte gestreamt werden kann, einen elektronischen Programmführer sowie Programmhinweise bieten. Ausgenommen von der weltweiten Verbreitung per App sind nur Deutschland, Österreich, Schweiz und die USA.

RTL International hat außerdem seine Verbreitung über Kabel- und OTT-Plattformen in den vergangenen Monaten ausbauen können. Mit der App wird der Sender in Kürze auch über die Player in TV-Geräten, Set-Top-Boxen und Sticks der Streaming-Plattform ROKU in Kanada, Mexiko, Großbritannien und Frankreich angeboten. Über die OTT-Plattform iON des US-Partner e-media networks können weitere Zuschauer in Kanada, Australien und Neuseeland den Sender abonnieren. In den USA wird der Sender zukünftig auch über den Kabelnetzbetreiber Mediacom Communications verbreitet. Des Weiteren ist RTL International im Angebot der neuen niederländischen OTT-Plattform M2M enthalten, die diese Woche ihr weltweites Angebot startet.

Stefan Sporn, Senior Vice President International Distribution: „Nur knapp sechs Monate nach Senderstart freuen wir uns sehr über die jetzt schon deutlich verbesserte Reichweite von RTL International über die Kooperation mit unseren Plattformpartnern, insbesondere in den wichtigen Märkten USA, Kanada und Australien. Zusätzlich ist die RTL International-App ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Verbreitungsstrategie. Mit ihr sind wir schlagartig fast überall auf der Welt zu empfangen.“

Close Menu