Skip to main content
search
0

Rocket Beans TV kostenlos und in HD auf waipu.tv

03. Mai 2017

waipu.tv, die TV-Plattform für komfortables, flexibles und individuelles Fernsehen, nimmt mit Rocket Beans TV einen neuen TV-Sender in ihr Portfolio auf. Damit erhält der erste deutsche, unabhängige und Community-getriebene 24/7-Web-Sender einen festen Platz im echten Fernsehen.

Die Inhalte von Rocket Beans TV können waipu.tv-Nutzer künftig 24 Stunden am Tag in hochauflösender Qualität auf ihrem Fernsehgerät genießen. Der Vorreiter in Sachen digitaler Unterhaltung steht damit erstmals auf einer TV-Plattform zur Verfügung. Bisher wurde Rocket Beans TV „klassisch“ über YouTube und www.rocketbeans.tv ausgestrahlt.

Die Partnerschaft zwischen der EXARING AG und Rocket Beans TV umfasse nicht nur die Ausstrahlung, sondern auch die TV-Werbevermarktung des Senders auf waipu.tv. Als Launch-Partner konnte der Kunde Samsonite mit der Marke „American Tourister“ gewonnen werden. Darüber hinaus werden im Laufe des Jahres gemeinsam interaktive TV-Formate entwickelt, um „Fernsehen wie noch nie“ auf ein neue Art erlebbar zu machen. Auf waipu.tv könnten die Zuschauer jetzt sehen, was Rocket Beans so einzigartig mache: Mut für Neues, Leidenschaft in der Umsetzung und eine unvergleichbare Nähe zu ihrem Publikum.

Games, Entertainment, Filme, Sport, Serien und Spaß – all das biete Rocket Beans TV, der weltweit erste, unabhängige Internetsender, den waipu.tv-Zuschauern. Gegründet wurde Rocket Beans TV 2015 von der ehemaligen Crew der MTV-Gaming-Show „Game One“: Die Moderatoren Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé sind damit so erfolgreich, dass sie unter anderem mit dem Webvideopreis (2014 und 2015) und 2017 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurden.

Arno Heinisch, Geschäftsführer der Rocket Beans Entertainment GmbH, über die Kooperation: „Wir freuen uns riesig über die Integration von Rocket Beans TV bei waipu.tv. Dass man uns nun mit einem ‚waip’ auf den TV-Schirm wischen und kostenlos in HD sehen kann, ist fantastisch. Für uns ist das ein wichtiger strategischer Schritt in unserer Ausrichtung als Sender und digitale Plattform. Der einfache Zugang zu unseren Inhalten wird nicht nur unsere Community freuen, sondern zusätzlich neue Zuschauer ansprechen. Neben der Ausspielung auf waipu.tv, wollen wir gemeinsam mit EXARING interaktive Formate entwickeln, um die vielseitigen Möglichkeiten der Plattform zu nutzen. Mit der TV-Werbevermarktung durch die EXARING AG können wir zudem innovative Vermarktungsangebote nutzen, die die Stärken des linearen TV mit den Vorzügen der Digital-Welt optimal vereinen.“

Christoph Bellmer, CEO der Exaring AG, zum neuen Sender Rocket Beans TV auf waipu.tv: „Zusammen mit Rocket Beans TV liefern wir über waipu.tv faszinierenden Inhalt im innovativen Multi-Screen Format mit interaktiven Elementen. So können wir den Rocket Beans nicht nur eine neue TV-Heimat auf waipu.tv bieten, sondern auch unseren Zuschauern ein qualitativ hochwertiges und mehrfach ausgezeichnetes Fernsehprogramm – kostenlos und in brillanter HD-Qualität. „Fernsehen wie noch nie“ wird einmal mehr erlebbar.“

Close Menu