Skip to main content
search
0

Online-Rekord für Hessischen Rundfunk

06. Juli 2016

Das Online-Angebot des Hessischen Rundfunks (hr) kann für Juni 2016 einen neuen Nutzerrekord verbuchen. 10,6 Millionen Visits (Besuche) verzeichneten hessenschau.de, die weiteren Online-Seiten des hr und die mobilen Radio-Apps. Das waren nach hr-Angaben fünf Prozent mehr als im Vormonat Mai.

Die im Juni ausgewiesenen knapp 42 Millionen „Page Impressions“ (PI) bedeuten nach Angaben des hessischen Rundfunks das bisher drittbeste Ergebnis für die hr-Internetangebote. Der Rekordmonat war geprägt durch ständige Unwetterlagen mit Starkregen und Überflutungen.

Extreme Wetterlagen sorgten für viele Klicks

Gerade bei extremen Wetterlagen suchten die Nutzer weiteren hr-Angaben zufolge schnelle und übersichtliche Informationen bei www.hessenschau.de, das mit gut 6,7 Millionen Visits auf den besten Monatswert seit dem Start Ende Juli 2015 kam.

Daneben bewegten die Nutzer laut hr Themen wie die Tragödie von Neukirchen oder die Geiselnahme in einem Viernheimer Kino. Ebenso wurden sportliche Ereignisse wie der J.P. Morgan-Firmenlauf in Frankfurt viel geklickt.

Close Menu