Skip to main content
search
0

Neue Kundenservice-Leiterin bei Sky Deutschland

23. März 2017

Nicolette Wuring wird ab 30. März neue Kundenservice-Leiterin bei Sky Deutschland. Die gebürtige Niederländerin wird in der Position des Senior Vice President Customer Service in erster Linie die Themen Kundenorientierung, Customer Service Excellence und Digitalisierung maßgeblich vorantreiben. Wuring berichtet direkt an Dr. Sebastian Hauptmann, Executive Vice President Operations.

„Mit Nicolette Wuring gewinnen wir eine erfahrene und dynamische Denkerin, die als ausgewiesene Customer-Service-Expertin wichtige neue Akzente setzen wird. Gemeinsam mit ihr werden wir konsequent daran arbeiten, unseren mehrfach preisgekrönten Service kontinuierlich weiter zu optimieren.“, sagt Hauptmann. So ist Sky Deutschland bereits zum fünften Mal in Folge im Oktober 2016 in Deutschlands größtem Service-Ranking zum „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern gekürt worden. Der breit angelegten Kundenbefragung liegen rund eine Million Kundenurteile zu über 2.600 Unternehmen aus rund 300 Branchen zugrunde.

Nicolette Wuring folgt auf Erik Schneider, der seit Dezember als Senior Vice President Transformation den Bereich Commercial Functions stärkt. Die 52-Jährige blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Customer Service und Customer Experience zurück. Sie war Mitarbeiterin der ersten Stunde, als mit TeleSelect einer der ersten Pay-TV-Services in Europa ins Leben gerufen wurde. Über zahlreiche Stationen wie KPMG Consulting, Liberty Global, Topbrands Europe und QVC hat sie umfangreiche Erfahrungen im Aufbau einer kundenorientierten Organisation sowie in der strategischen Neuausrichtung der Kundenansprache erworben.

Close Menu