Skip to main content
search
0

Loewe-TVs für DVB-T2-Einführung gerüstet

09. März 2017

Der 29. März ist ein wichtiges Datum für jeden, der über Antenne fernsieht: Alle Deutschen TV-Sender strahlen ihr Programm ab diesem Zeitpunkt nur noch über den neuen DVB-T2 HD Standard aus. Mit Loewe-Geräten der neuesten Generation ist dieser Wechsel unkompliziert: alle Fernseher sind mit einem DVB-T2 HD Tuner ausgestattet. Bereits seit Anfang 2015 hat Deutschlands Premiumhersteller für Unterhaltungselektronik seine Geräte mit dem zukunftsweisenden Standard ausgestattet und erspart seinen Kunden nun einen aufwendigen Geräte- bzw. Receiver-Wechsel. Stattdessen kann man Loewe Home Entertainment weiterhin uneingeschränkt erleben.

DVB–T2 HD ist der Nachfolger des Antennenfernsehens DVB-T. Hierbei werden die TV-Programme nicht nur im HD-Standard verbreitet, es erhöht sich ebenfalls die Anzahl der Programme. Durch den DVB-T2 HD Standard können somit auch über Antenne Sender in HD-Qualität empfangen werden. Teilweise sogar in höherer Qualität als momentan bei Satelliten- und Kabelempfang üblich.

Zu der neuesten Generation zählt auch der Loewe bild 1: Das Erfolgsmodell erhielt Anfang des Jahres ein Facelift und soll nun durch sein neues, zeitloses Design überzeugen. Durch zwei weitere Bildschirmgrößen ist bild 1 jetzt von 32 bis 65 Zoll erhältlich. Das Modell in 65 Zoll komme mit gebürstetem Aluminiumrahmen. Die im rahmenlosen Monitor integrierten Lautsprecher sollen für einen kraftvollen Klang sorgen. Für das Design erhielt der Loewe bild 1 eine „Special Mention“ bei den diesjährigen German Design Awards. Und nicht nur der Look überrascht – auch der Preis: Eine vollausgestattete Power-Station gibt es schon ab 799,- Euro.

Close Menu