Skip to main content
search
0

Loewe erhält A-Lieferanten-Status bei expert

17. Februar 2017

Loewe steht eigenen Angaben zufolge im Fokus der Konsumenten und wurde kürzlich vom deutschen Fachhandel zur „Topmarke des Jahres 2016“ gewählt. Die Fachhandels-Verbundgruppe expert hat Loewe demzufolge in den A-Lieferanten-Status aufgenommen.

Im vergangenen Jahr gewann das Unternehmen eigenen Angaben zufolge kontinuierlich Marktanteile. Wertmäßig waren dies über 20 Prozent. Dies soll die besondere Leistungsfähigkeit der Premiummarke gerade in der Partnerschaft mit dem Handel wiederspiegeln. Loewe hat im vergangenen Jahr das Sortiment komplett erneuert. Es reicht jetzt im Fernsehgeräte-Bereich von der Einsteiger-Linie Loewe bild 1 bis zum Loewe bild 7.

Basis für den bild 7 ist neben dem OLED-Display vor allem die eigenständige Elektronik-Plattform, deren Hard- und Software in Deutschland konzipiert, entwickelt und produziert wird. Sie ist nach Loewe-Angaben Voraussetzung für bestes Bild, perfekten Klang, einfachste Steuerung und unkomplizierte Vernetzung des Loewe-Fernsehgerätes. Im Audio-Bereich wurde mit den Lautsprechern Loewe klang 5 nach Unternehmensangaben die Basis für kabellose Audio-Produkte von Loewe gelegt – ein wichtiger Schritt in Richtung Home Entertainment System, das 2017 weiter ausgebaut werden soll.

„Dass uns Expert nach 3 Jahren wieder in den Kreis seiner strategischen Lieferanten aufgenommen hat, freut das ganze Loewe Team in Kronach wirklich außerordentlich. Ist es am Ende doch der Beweis und die Dokumentation nach außen, dass wir in den vergangenen Jahren vieles richtig gemacht haben und uns als verlässlicher und stabiler Partner für den Handel wieder etablieren konnten. Sowohl technologisch, als auch im Aufbau unseres Produktportfolios im TV und Audio Segment, sind wir absolut auf Augenhöhe zu unseren Mitwettbewerbern und können mit einer klaren Differenzierungsstrategie Mehrwerte für Konsumenten, als auch für den Handel schaffen. Loewe gibt dem Handel weiter die Möglichkeit zu unseren Produkten Geschichten zu erzählen, die dann am Ende neben einem hohen Kundennutzen echte Emotionen schaffen und begeistern. Expert ist für Loewe mit seiner Struktur aus hochqualifizierten Fachgeschäften und seinen starken, serviceorientierten Fachmärkten ein idealer Partner, um gemeinsames Wachstum auch in Zukunft zu generieren und uns.“ betont Kurt Doyran, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Loewe Technologies GmbH.

Alle Loewe Produkte sind eigenen Angaben zufolge „Made in Germany“. Dabei wird auf Nachhaltigkeit besonderer Wert gelegt: Das Loewe Design soll garantieren, dass die Geräte auch nach Jahren noch gut aussehen. Aktuelle Anwendungen können, so Loewe, über Software-Upgrade auch für ältere Loewe Geräte erschlossen werden. Und auch die verwendeten Materialien wie Aluminium und Edelstahl sind nach Loewe-Angaben auf Langlebigkeit ausgerichtet.

Close Menu