Skip to main content
search
0

LG mit PR-Aktion für OLED-TVs in Island

21. Juni 2016

LG startet eine Kampagne, um die berühmten Polarlichter – Aurora Borealis – einem weltweiten Publikum zu visualisieren. Am 20. Juli wird das Unternehmen in Reykjavik, Island, das Phänomen auf seinen neuesten HDR-fähigen 4K OLED-TVs präsentieren. Eine Fotoausstellung ist ebenfalls geplant.

Das Rahmenprogramm bildet ein Eröffnungskonzert der isländischen Band „Of Monsters and Men“. Anschließend folgt eine viermonatige Foto-Ausstellung, bei der die außergewöhnliche Schönheit der isländischen Natur auf LG OLED-TVs porträtiert wird.

Die Polarlichter können in Island von April bis August durch die Mitternachtssonne, die das Land nahezu durchgehend taghell beleuchtet, nicht am Himmel beobachtet werden. Um Sommertouristen wie auch Isländern selbst die Gelegenheit zu geben, die Polarlichter auch während der Sommermonate zu bewundern, lädt LG fast tausend Gäste zu seinem „Lights Out, Stars On“-Konzert der isländischen Band „Of Monsters and Men“ ein.

OLED TV Fans können Tickets für Konzert in Reykjavik gewinnen

Eine einzige Nacht lang werden im „Harpa“ Konzerthaus in Reykjavik über 40 große, nebeneinander arrangierte OLED TVs den isländischen Nachthimmel auf ihren Bildschirmen mit dem perfektem Schwarz zum Leben erwecken. OLED TV Fans haben die Möglichkeit, Eintrittskarten sowie ein von LG gesponsertes All-Inclusive-Reisearrangement für Reykjavik zu gewinnen. Die Teilnahmebedingungen stehen unter https://www.facebook.com/LG/videos/10153616829663093 zur Verfügung.

Viermonatige Fotoausstellung

Die Kampagne umfasst ebenfalls eine Fotoausstellung, die Bilder der beeindruckenden landschaftlichen Schönheit Islands und des isländischen Nachthimmels auf LG OLED TVs zeigen sollen. Die Fotoausstellung wird vom 20. Juli bis zum 20. November im Harpa Konzerthaus präsentiert.

LG hat während der gesamten Kampagne eng mit dem isländischen Schriftsteller und Aktivist Andri Magnason zusammengearbeitet. Mit im Team ist auch der Astrofotograf Sean Parker, der in seinen Kunstwerken den isländischen Nachthimmel voller Polarlichter darstellt. Kreativdirektor der Kampagne ist der Tech-YouTuber Lewis Hilsenteger von Unbox Therapy.

Das „Lights Out, Stars On“-Konzert sowie die Fotoausstellung finden im architektonisch außergewöhnlich gestaltetem Harpa Konzerthaus in Reykjavik statt. Tickets sind über www.tix.is/en/event/2973/lights-out-stars-on erhältlich.

Close Menu