Skip to main content
search
0

Kurzzeitige Programmeinschränkungen

07. November 2016

In den kommenden beiden Nächten wird das Programm bei Sky kurzzeitig eingeschränkt sein. Grund ist ein Transponderumzug zu Sky Italia, der eine vorübergehende Abschaltung zur Folge hat.

Wie bereits im Februar 2016 kommuniziert, hat sich der britische Mutterkonzern dazu entschlossen, die Infrastruktur innerhalb der Sky-Gruppe effizienter zu nutzen und technische Dienstleistungen sowie den Uplink von München nach Mailand zu Sky Italia zu verlagern. Im Zuge dessen werden in den Nächten vom 7. auf den 8. November und vom 8. auf den 9. November zwischen 0 und 4 Uhr Transponder in München ab- und in Mailand aufgeschaltet, weshalb für Satellitenkunden und Kunden in privaten Kabelnetzen einzelne Sky-Sender vorübergehend nicht zu sehen sein werden. Nach Abschluss der Maßnahmen werden die Sender laut Sky wieder wie gewohnt verfügbar sein, ohne dass die Kunden etwas tun müssen. Laut Angaben von Sky wurde zudem bei der Programmplanung Rücksicht auf diese Einschränkungen genommen.

Close Menu