Skip to main content
search
0

Handball-WM 2017 doch im Free-TV?

02. Februar 2016

Nachdem am vergangenen Sonntag die deutschen Handballer gleichermaßen überraschend wie verdient nach 2007 wieder einen großen Titel gewinnen und den EM-Pokal nach Deutschland holen konnten, geben sich ARD und ZDF im Hinblick auf die anstehende Handball-WM interessiert.

Gute Quoten

Die hohen Zuschauerzahlen, die ARD und ZDF mit den Übertragungen der EM-Spiele der deutschen Handballer erzielten, seien ein Beleg für die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die Handball bei den Zuschauern genießt. So verfolgten 8,50 Millionen Zuschauer (Marktanteil 28,9 Prozent) am Freitag, 29. Januar 2016, live im ZDF das EM-Halbfinale zwischen Norwegen und Deutschland.

Übertragungsrechte für Handball-WM in Frankfreich

Wie bei der WM 2015 in Katar liegen die Rechte bei BeInsport, das bislang kein Interesse zeigt, die Rechte an ARD und ZDF abzugeben. Damals hatte Sky die Spiele im Pay-TV gezeigt.

Die Zuschauerzahlen bei den Übertragungen aus Polen dokumentieren laut ARD und ZDF jedoch die Erwartungshaltung, dass große Handballereignisse frei empfangbar ausgestrahlt werden. Nach den bisherigen Äußerungen werde dies vom Rechteinhaber BeInsport nicht angestrebt.

Quelle: www.zdf.de

Close Menu