Skip to main content
search
0

Freecom mDock-Reihe

14. September 2017

Freecom hat die hochwertigen Festplatten-Dockingstationen der Modellreihe mDock auf den Markt gebracht, die es ermöglichen sollen, ganz einfach auf die Dateien von internen 2,5”- und 3,5”-Festplatten zuzugreifen.

Die neuen mDocks von Freecom sollen verschiedene Schnittstellen bieten sowie in stylischen und robusten Metallgehäusen untergebracht sein, die perfekt auf das elegante Äußere der 2,5”- und 3,5”-Festplatten von Freecom abgestimmt seien.

Die Docks sollen für den professionellen Einsatz ebenso geeignet sein wie für den heimischen Gebrauch. Sie könnten für die Installation von Software oder Laufwerk-Images, die schnelle Formatierung und Datenlöschung, die Datenwiederherstellung von alten Laufwerken, Diagnosezwecke und zum Sichern von Backups eingesetzt werden.

Dank der vielfältigen Schnittstellenauswahl, darunter USB 3.1 Gen2 / Type-C, USB3.0, USB2.0 und PATA/IDE, ließen sie sich je nach Bedarf direkt an jeden Computer anschließen und seien sofort als externe Festplatte verfügbar.

Die Modelle mDock 3.0, mDock USB-C und mDock Pro verfügten alle über einen einzelnen vertikalen Schacht für 2,5”- und 3,5”-Festplatten. Der mDock Duplicator biete zwei Einsteckoptionen für 2,5”- und 3,5”-Festplatten, so dass die Daten völlig ohne Computer direkt von einer Festplatte auf die andere kopiert werden könnten. Der Anwender müsse die Festplatten lediglich in den Duplicator stecken, auf die Taste drücken und schon werde die Festplatte kopiert.

Close Menu