Skip to main content
search
0

Einigung zwischen Discovery und Sky

01. Februar 2017

Sky Deutschland und Discovery Networks Deutschland haben sich mit dem Abschluss eines neuen Vertrags darauf geeinigt, die Sender Eurosport 2 HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 360 HD und Discovery Channel auch nach dem 31. Januar über die Sky Deutschland Plattform zu verbreiten. Die Einigung beinhaltet allerdings nicht die Spiele der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2017/18.

Die Gespräche zu den 45 Spielen des Bundesliga-Rechtepakets A, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat, werden in den kommenden Wochen fortgeführt. Sollte es dabei zu keiner Einigung kommen droht Fußball-Fans das Horrorszenario, zwei Receiver zu benötigen um sämtliche Spiele zu sehen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: “Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns in den letzten Tagen gezeigt haben, was ihnen unsere Sender bedeuten. Wir haben die 20-jährige Geschäftsbeziehung mit Sky Deutschland immer sehr geschätzt und freuen uns, dass wir uns auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen konnten. So können auch unsere Sky-Zuschauer weiterhin unsere Top-Sport-Übertragungen und hochwertigen Dokumentationen genießen. Die langfristige Übereinkunft mit Sky ist für uns auch ein wichtiger Meilenstein unserer Strategie, auf absehbare Zeit mehr Zuschauern auf mehr Bildschirmen und Plattformen unsere Inhalte anbieten zu können.”

Close Menu