Skip to main content
search
0

E! Entertainment startet Produktion von „Riccardo’s Dream Date“

13. Juni 2017

Ein Tattoo mit dem Schriftzug „Superstar“ an Riccardo Simonettis Handgelenk soll ihn immer daran erinnern, seinen Traum nie aus den Augen zu verlieren. Der 24-jährige Wahl-Berliner, der sich selbst als „hoffnungslosen Träumer“ bezeichnet, lebt seinen Traum vom „Starlet on the Rise“ wie kein anderer. Er zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Bloggern Deutschlands und ist ein echter Social-Media-Star. Auch in der neuen deutschen Eigenproduktion des Pay-TV Senders E! Entertainment dreht sich alles um Träume. In „Riccardo’s Dream Date“ verbringt Riccardo Simonetti in insgesamt fünf Episoden à 25 Minuten ein „Traumdate“ mit deutschen Prominenten. Mit Stars wie Kostja Ullmann, Jenny Elvers oder Nikeata Thompson spricht er über Träume und erfüllt ihnen einen ganz persönlichen Wunsch. Die Dreharbeiten beginnen am 13. Juni 2017 in Berlin und werden anschließend in verschiedenen Städten in Deutschland fortgesetzt.

„Ich liebe es, über Wünsche und Träume zu sprechen. Oft kommen dadurch Facetten zum Vorschein, die man so von seinem Gesprächspartner nie erwartet hätte. Wenn ich dann einen solchen Wunsch erfüllen kann, bin ich ganz in meinem Element, denn eines meiner Ziele ist es, Menschen zu ermutigen, ihre Träume zu leben.“, so Riccardo Simonetti. Mit über 200.000 Followern auf seinen Social-Media Kanälen schaffte er in den letzten Jahren den Sprung aus der Online- in die Mainstream-Unterhaltung und beweist sich heute nicht nur als gefragter Gast auf Roten Teppichen, sondern auch als TV-Moderator.

Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, vertraut dem starken, neuen Serienkonzept: „Jahr für Jahr steigern wir mit unseren Eigenproduktionen die Marktrelevanz von E! Entertainment. Mit Riccardo Simonetti, einem der Top-Influencer und Star der Social-Media-Welt wollen wir unter anderem unsere Zielgruppe erweitern. Neben dem unterhaltsamen Konzept ist es Riccardos eigene Geschichte, die das Format spannend macht. Riccardo startete seine Karriere als Praktikant bei E! Entertainment und hat heute seine eigene Show bei unserem Sender – eine wahrhaft traumhafte Karriere!“

„Riccardo’s Dream Date“ ist bereits die siebte Eigenproduktion des Pay-TV Senders und läuft ab Oktober 2017 exklusiv im deutschsprachigen Raum.

Close Menu