Skip to main content
search
0

Disney kooperiert wieder mit ProSiebenSat.1

30. Oktober 2015

Die Disney Studios wechseln ihren Kooperationspartner in Deutschland. Seit 2012 hatte RTL die Rechte an den Filmen und Serien des US-Filmstudios gesichert, nun hat Disney einen Vertrag mit der Konkurrenz ProSiebenSat.1 geschlossen. Über die Dauer und die Konditionen der Partnerschaft ist bislang nichts bekannt.

Vertrag gilt für Free-TV, Pay-TV und Video-on-Demand

Die bekannten Serien und Filme der Disney Studios werden ab 2016 – der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt – auf allen Plattformen der ProSiebenSat.1-Familie zu sehen sein. Das schließt die freiempfangbaren Sender auf den Empfangswegen Satellit, Kabel, DVB-T und IPTV sowie die verschlüsselten Programme wie ProSieben FUN ein. Auch die ProSiebenSat.1-Tochter Maxdome, eines der größten Video-on-Demand-Portale in Deutschland ist in diese Vereinbarung eingeschlossen.

Nicht nur für Kinder

Mit den Rechten an den Produktionen von Lucasfilm, Marvel und ABC werden nicht nur Jugendliche und Kinder von der neuen Partnerschaft zwischen Disney und ProSiebenSat.1 profitieren. Das komplette „Star Wars“-Merchandise, die „Captain America“-Reihe sowie ABC-Serien wie „Modern Family“ oder „Castle“ sind künftig auf den Sendern von ProSiebenSat.1 zu sehen.

Quelle: www.prosiebensat1.de

Close Menu