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Deutsche Telekom

17. Oktober 2017

Die Deutsche Telekom gibt erneut ein klares Bekenntnis zum Breitbandausbau in Deutschland ab und unterstreicht nach eigenen Angaben ihre Vorreiterrolle in Sachen schnelles Internet. Mit einer neuen und reichweitenstarken Kommunikationskampagne wirbt das Unternehmen für das größte Glasfasernetz in Deutschland.

Im Zentrum der Kampagne stehen nach telekom-Angaben die Menschen und deren vielfältige Möglichkeiten, heutzutage schnell und ortsunabhängig in Verbindung treten zu können. Ferner stehen Themen wie die weitere Anbindung der deutschen Wirtschaft sowie ländlicher Gebiete mit Glasfaser, der schnelle Zugang für Schulen und die hohen Investitionen in den Breitbandausbau im Fokus. Die Kampagne startet am 16. Oktober 2017.

Dem Breitbandausbau der Telekom liegt nach eigenen Angaben ein Investitionsvolumen von derzeit rund fünf Milliarden Euro pro Jahr zugrunde. So werden allein in diesem Jahr weitere drei Millionen Haushalte an das schnelle Netz angeschlossen. Mit über 455.000 Kilometern verfügt die Telekom weiteren Unternehmensangaben zufolge bereits über das größte Glasfasernetz in Deutschland.

Seit 2010 sind demnach im Schnitt rund 25.000 Kilometer Glasfaser pro Jahr hinzugekommen. Die Telekom hat sich verpflichtet, 80 Prozent der Haushalte mit mindestens 50 Megabit pro Sekunde zu versorgen. Durch den Vectoring-Ausbau, der auf Glasfaser basiert, kann dem Unternehmen zufolge gewährleistet werden, dass auch die Menschen in ländlichen Gebieten zeitnah schnellere Anschlüsse bekommen werden.

Zudem legt das Telekommunikationsunternehmen durch den intensiven Breitbandausbau in Festnetz und Mobilfunk die Voraussetzung für den nächsten Kommunikationsstandard 5G. Der 40-sekündige TV-Spot startet am 16. Oktober und wird im TV zu sehen sein.

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