Skip to main content
search
0

Deutsche Bahn und maxdome schließen Kooperation

22. Juni 2016

Ab Ende 2016 runden Kinofilme und TV-Serien das Angebot im ICE Portal der Deutschen Bahn (DB) ab. Hierfür hat die DB mit dem Video-on-Demand-Anbieter maxdome eine langfristige strategische Partnerschaft geschlossen. Der neue Service wird sowohl einen kostenfreien als auch einen kostenpflichtigen Bereich beinhalten.

Neben familiengerechten Komödien, Action- und Animationsfilmen werden auch Tier- und Naturdokumentationen sowie Kinderinhalte zur Verfügung stehen. Bahn-Kunden haben die Wahl zwischen 50 kostenfreien, teilweise monatlich wechselnden und bis zu 1.000 kostenpflichtigen Inhalten. „Mit dem einzigartigen Entertainment-Angebot von maxdome wird das ICE Portal ab Ende 2016 um einen wichtigen Baustein aufgewertet“, erklärt Michael Peterson, Vorstand Marketing der DB Fernverkehr. „Reisen im ICE werden mit diesem Video-Service für unsere Kunden noch unterhaltsamer“, freut sich Peterson.

„maxdome in der Bahn bietet einen signifikanten Mehrwert für den Kunden: Film- und Seriengenuss, ohne dass ich vorher einen Titel herunterladen muss, ohne dass mein mobiles Datenvolumen verbraucht wird und ohne Aussetzer im Tunnel – komfortabler geht es nicht“, erklärt Marvin Lange, maxdome-Geschäftsführer.

Das ICE Portal der DB öffnet sich als Startseite im Browser, sobald sich der Reisende mit seinem eigenen mobilen Endgerät mit dem Bord-WLAN verbindet.  Das Bordprogramm bietet verschiedene Informationsbereiche wie Tipps und Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten im nächsten ICE-Halt, Informationen zum Speise- und Getränkeangebot im ICE, zum Carsharing-Angebot Flinkster und zu Call a bike, den Mieträdern der DB, sowie einen iKiosk mit verschiedenen Zeitungsangeboten, Hörbüchern und Hörspielen.

Close Menu