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Aus Eurosport wird Eurosport 1

13. November 2015

Die Sportsender-Gruppe Eurosport, die seit 2014 zum US-amerikanischen Medienunternehmen Discovery Communications gehört, bekommt ein neues On-Air-Design. Gleichzeitig wird die Markenidentität umfassend erneuert.

Die Einführung einer neuen Markenidentität sei aus Sicht des Senders die Krönung eines erfolgreichen Jahres für Eurosport. Unter anderem übertrug Eurosport die Rugby-WM, alle wichtigen Radrennen sowie wichtige Tennis-Turniere. Der Sender wird zudem die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 übertragen.

“Für unser Rebranding haben wir umfangreiche Marktforschung betrieben, um genau zu verstehen, wie die Marke Eurosport von Fans in unterschiedlichen Ländern wahrgenommen wird und das hat uns geholfen, klare Werte für den Sender zu definieren”, so Antonio Ruiz, VP Marketing & Franchise Management bei Eurosport. “Das Ergebnis ist ein neues und unverwechselbares visuelles Design, in dem Eurosport sich leidenschaftlichen Sportfans fortan präsentieren wird.”

Der neue Claim des Senders lautet “Fuel Your Passion”. Den typischen Sternenkranz im Logo hatte Eurosport bereits im April letzten Jahres im Zuge der Weiterentwicklung der Sender-eigenen Apps abgelegt. Geblieben ist ein einzelner Stern, der mit dem Anfangsbuchstaben E zu einer Bildmarke verschmilzt und den Sender auf jedem Bildschirm und jeder Media-Plattform repräsentiert. Die Darstellung der Eurosport-Markenarchitektur verdeutlicht: der Sender setzt auf Ausbau und Harmonisierung. Um eine klare Abtrennung zwischen den beiden zur Gruppe gehörenden Sendern zu gewährleisten, werden diese fortan mit Eurosport 1 und Eurosport 2 bzw. Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD gekennzeichnet.

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