Skip to main content
search
0

Auch Universum Film veröffentlicht erste 4K Ultra HD Blu-rays

02. März 2017

Im April veröffentlicht auch Universum Film mit den Actionhits MECHANIC: RESURRECTION und LONE SURVIVOR die ersten 4K Ultra HD Blu-rays: Das noch junge Trägermedium besticht im Gegensatz zu Full HD mit einer viermal so hohen Auflösung sowie High Dynamic Range (HDR) für lebendigere Farben und beeindruckenden Kontrastumfang. Somit ist Disney der einzige größere Filmverleih, der bislang noch keine 4K Ultra HD Blu-rays auf den Markt gebracht hat.

MECHANIC: RESURRECTION 4K Ultra HD Blu-ray

Die actiongeladene Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers „The Mechanic“ zeigt Action-Ikone Jason Statham ganz in seinem Element: MECHANIC: RESURRECTION überzeugt mit einer Mischung aus rasanter Action, einer Prise Humor und einem großartigen Cast. Neben Jason Statham („Fast & Furious 7“) als Kampfmaschine Arthur Bishop brillieren unter anderem Jessica Alba („Sin City“), Tommy Lee Jones („Jason Bourne“), Michelle Yeoh („James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“) und Sam Hazeldine („The Huntsman & the Ice Queen“) in dem explosiven Actionthriller.

Inhalt: Seine Tage als Elite-Killer hat Arthur Bishop hinter sich gelassen. Doch dann holt ihn seine mörderische Vergangenheit ein: Bishops Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) entführt seine Freundin Gina (Jessica Alba) und zwingt ihn zur Rückkehr in den alten Job. Innerhalb kürzester Zeit soll der „Mechanic“ einmal um die ganze Welt reisen und das tun, was keiner so gut kann wie er: Drei schier unmögliche Auftragsmorde begehen und sie wie Unfälle aussehen lassen…

Extras: Featurettes, Interviews mit Cast & Crew, Making of, Videotagebuch von den Dreharbeiten

LONE SURVIVOR 4K Ultra HD Blu-ray

Der actionreiche Kriegsthriller über vier Navy SEALs in einer nervenaufreibende Mission in den Bergen Afghanistans vereint ein starkes Ensemble mit Superstar Mark Wahlberg („2 Guns“), Taylor Kitsch („Savages“), Emile Hirsch („Into The Wild“), Ben Foster („Contraband“) sowie Eric Bana („Wer ist Hanna?“).

Inhalt: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jeden Ausweg müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt…

Extras: Interviews mit Cast & Crew, 7 Featurettes

Die beiden Titel erscheinen am 13. April 2017 und werden für rund 30,- Euro erhältlich sein.

Close Menu