Skip to main content
search
0

Audio-Technica ATH-DSR9BT, ATH-DSR7BT & ATH-SR9

11. Januar 2017

Der japanische Hersteller Audio-Technica präsentiert seine neuen ohrumschließenden, drahtlosen Premium-Hochleistungskopfhörer – den Bluetooth aptXHD-fähigen ATH-DSR9BT, Preisträger eines CES Innovation 2017 Awards der Consumer Technology Association (CTA) und den ATH-DSR7BT. Diese Bluetooth Modelle sollen die ersten Kopfhörer sein, in denen Audio-Technicas innovatives Pure Digital DriveTM System zum Einsatz komme – eine proprietäre Technologie, die zusammen mit innovativen Verbesserungen der Wandlertechnologie, das ursprüngliche Audiosignal von der Quelle bis zum Treiber komplett digital halte – für eine beispiellose Klangqualität. Neben diesem Drahtlos-Duo stellt Audio-Technica auch sein kabelgebundenes Premium-Modell ATH-SR9 vor. Sowohl für das entspannte Hören zu Hause als auch für unterwegs liefere dieses Kopfhörer-Dreigestirn von Audio-Technica das Beste für das kabelgebundene wie kabellose Audio-Erlebnis.

Die Modelle ATH-DSR9BT und ATH-DSR7BT seien von den besten Tontechnikern bei Audio-Technica von Grund auf neu entwickelt worden, um die Anforderungen der Pure Digital DriveTM Systemtechnologie erfolgreich umsetzen zu können. Im Gegensatz zu herkömmlichen kabellosen Kopfhörern verwende diese neue Serie einen speziell entwickelten Trigence Semiconductor Dnote-Chipsatz, um das Audiosignal von der Quelle bis zu den Kopfhörerwandlern vollständig auf der digitalen Ebene zu halten. Die exklusiv entwickelten 45 mm True Motion D/A-Wandler besäßen eine Vierkern-Schwingspule (beim ATH-DSR7BT ist es eine Einkern-Spule), die präzise komplexe Digitalsignale für flüssige Bewegungen der mit einem diamantähnlichen Kohlenstoffmaterial beschichteten Membran umsetze. Mit dem Verzicht auf die Digital-Analog-Wandlung, die oftmals die Klangqualität vermindert oder zu Verzerrungen führt, sei das Resultat eine präzise und natürliche Klangwiedergabe. Die Kopfhörer unterstützten im Bluetooth-Modus die Drahtloscodecs aptX HD, aptX, AAC sowie SBC und Signale bis zu 24-Bit / 48 kHz, während die hochaufgelöste Klangwiedergabe mit 24-Bit / 96 kHz von kompatiblen Geräten wie einem PC über die USB-Verbindung möglich sei. Beide Kopfhörer ermöglichten eine einfache Bluetooth-Kopplung mit einem NFC-kompatiblen Gerät, wie zum Beispiel einem Smartphone oder Tablet.

ATH-SR9 Kopfhörer sollen audiophile Klangqualität mit absolutem Tragekomfort für das „High-Resolution“ Klangerlebnis für unterwegs liefern. Mit den 45 mm „True Motion Hi-Res Audio“-Wandlern, Midpoint Mount Technology und einer Membran, die mit DLC (diamantähnlicher Kohlenstoff) beschichtet worden sei, lieferten diese Premium-Kopfhörer überragende und natürliche Einschwingzeiten, einen größeren Frequenzbereich und einen definierten und ausgewogenen professionellen Klang. Die ATH-SR9 sollen zudem ein beidseitig abnehmbares Kabel mit hochwertigen Steckverbindungen für eine verbesserte Trennung zwischen linkem und rechtem Kanal sowie reduziertem Übersprechen enthalten.

Ab Februar 2017 ist der Audio-Technica ATH-DSR9BT für einen Verkaufspreis von 599,- Euro, der Audio-Technica ATH-DSR7BT für einen Verkaufspreis von 349,- Euro und der Audio-Technica ATH-SR9 für einen Verkaufspreis von 549,- Euro verfügbar.

Close Menu