Skip to main content
search
0

ASUS VivoPC X

03. Januar 2017

ASUS kündigt heute den VivoPC X als einen eleganten und kompakten Desktop PC an, der für immersive VR-Erlebnisse entwickelt worden sei.

Der VivoPC X soll mit dem neuesten Intel Core Prozessor der siebten Generation sowie einer Grafikkarte der NVIDIA GeForce GTX 1060 Serie ausgestattet und kompatibel mit allen gängigen VR-Headsets sein. Der VivoPC X sei somit bestens gerüstet für VR-Anwendungen und die Hardwareanforderungen zahlreicher aktueller VR-Headsets. Aufgrund seines geringen Platzbedarfes könne er sowohl unter dem Schreibtisch als auch neben einem HD-Fernseher aufgestellt werden.

Durch das kompakte 5-Liter-Gehäuse könne der VivoPC X aufgrund seines minimalen Platzbedarfs überall aufgestellt werden. Zudem biete er mit zwei USB 2.0- sowie vier USB 3.1 Gen 1-Ports eine umfassende Konnektivität für VR Headset, Tracker, Tastatur, Maus und weitere Geräte.

Der ASUS VivoPC X werde voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2017 zu einem Preis ab 1.199 Euro (UVP) verfügbar sein.

Close Menu