Skip to main content
search
0

ARCHOS 101 Saphir

24. Februar 2017

ARCHOS erweitert seine Outdoor Produkt-Range und stellt mit dem 101 Saphir erstmals ein Rugged-Tablet vor. Konzipiert sei das Gerät für den Einsatz in anspruchsvoller Umgebung.

Das ARCHOS 101 Saphir komme mit Tastatur sowie einem 10,1 Zoll großen HD-Display und kombiniere einen 1,3 GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek mit einem 1 GB großen RAM. Sein interner Speicher sei mit 16 GB bemessen. Das Tablet biete zwei Kameras, eingebautes GPS und sowohl eine USB Typ C- als auch eine HDMI-Schnittstelle. ARCHOS zeigt sein neues Outdoor-Tablet erstmals auf dem diesjährigen MWC in Barcelona – in den Handel kommt es im Frühsommer 2017.

In die Entwicklung dieses ARCHOS-Tablets sei auch das Know-how des Tochterunternehmens Logic Instrument geflossen. Logic Instrument – ein Unternehmen der ARCHOS Gruppe – ist einer der führenden Hersteller von robusten Tablets und Smartphones für Industrie und Unternehmen.

Sturzsicher aus bis zu einem Meter, nach IP54-Standard wasserbeständig und staubresistent – das ARCHOS 101 Saphir soll hart im Nehmen sein. Sein robustes Rugged-Design eigne sich perfekt für raue Outdoor-Einsätze. Das HD-Display (1280 x 800 Pixel) ermögliche dank IPS-Technologie große Betrachtungswinkel sowie eine optimale Farb-Darstellung.

Auf der Rückseite des Tablets sei eine 5-MP-Cam verbaut, frontseitig knipse eine Kamera mit 2 MP. Der 6000 mAh Akku ermögliche eine Laufleistung von einem Tag. Basierend auf dem aktuellen Google-Betriebssystem Android Nougat mit benutzerfreundlichen Neuerungen wie Split-Screen oder smarten Benachrichtigungen biete das Tablet Zugriff auf den Google Play Store mit über 1,4 Mio. Apps.

Das ARCHOS 101 Saphir soll zudem über eine vollwertige Tastatur und nützliche Features wie Audio- und HDMI-Schnittstellen, zwei Lautsprecher, einen USB Typ C-Anschluss sowie eingebautes GPS verfügen.

Close Menu