Skip to main content
search
0

1. FC Köln gegen BVB im Free-TV

02. Februar 2018

Am heutigen Freitagabend steht zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund ein echtes Bundesliga-Highlight an, auch wenn die beiden Kontrahenten in der Tabelle weit auseinander stehen. Zum einen sind beide dringend auf Punkte angewiesen, zum anderen ist es die Rückkehr des langjährigen FC-Trainers Peter Stöger an seine alte Wirkungsstädte. Eurosport zeigt die Partie unverschlüsselt im TV, über den Eurosport Player in den Amazon Channels und im Live-Stream.

Wer hätte vor exakt zwei Monaten gedacht, dass die Partie 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund, die am 02. Februar 2018 den 21. Spieltag eröffnet, unter solchen Vorzeichen steht? Der 1. FC Köln hatte gerade auf Schalke gepunktet und trotzdem neun Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Es war das letzte Spiel von Trainer Peter Stöger, der kurz darauf überraschend das Amt von Peter Bosz beim BVB übernahm.

An der Tabellensituation (BVB auf Rang 6 und Köln auf Rang 18) hat sich im Vergleich zum 14. Spieltag übrigens nichts geändert. Trotzdem steht die Partie unter besonderen Vorzeichen. Für Peter Stöger ist es nach über vier sehr erfolgreichen Jahren beim „Effzeh“ die erste Rückkehr nach Köln. Dortmund hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen (3 Punkte). Die Kölner haben nach dem ersten Saisonsieg am letzten Rückrundenspieltag (gegen Wolfsburg) zehn Punkte aus vier Spielen geholt und sind bis auf vier Punkte an den Relegationsplatz herangerückt.

Eurosport nimmt diese besondere Partie zum Anlass, seine Pforten für einen Spieltag zu öffnen. Das Freitagsspiel der Bundesliga wird am 21. Spieltag frei empfangbar auf Eurosport 1 über Satellit, Kabel und andere Empfangswege, im Eurosport Player über die Amazon Channels sowie als Live-Stream auf eurosport.de verfügbar sein. Gleichzeitig zeigt HD+ die Partie auf dem Satellitensender UHD1 in Ultra HD.

Quelle: www.eurosport.de

Close Menu